11. Februar 2017: Wartung der Anwendung VEMAGS erfolgreich

Wiesbaden. Am Samstag, den 11. Februar 2017 wurden final die Datensicherungs-Mechanismen des Rechenzentrums getestet. Die mit einer Katastrophenschutz-Übung vergleichbaren Abläufe beinhalteten umfangreiche Arbeiten an den Systemen. Das aufgrund dessen erforderliche, ausgedehnte Wartungsfenster war bis 15:00 Uhr geplant. Die Anwendung VEMAGS® steht nun (seit 12:00 Uhr) wieder komplett zur Verfügung.

Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) stand die Anwendung VEMAGS® von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich immer erst dann in der Anwendung VEMAGS® an und nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn Wartungsarbeiten oder Release-Wechsel abgeschlossen sind. Wir setzen Sie hierüber mittels der Technischen Hinweisen jeweils explizit in Kenntnis!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.