15. März 2014: Wartung der Anwendung VEMAGS erfolgreich

Wiesbaden. Am Samstag, den 15. März 2014 wurde ab 7 Uhr die Anwendung VEMAGS® gewartet. Die Wartung wurde in Vorbereitung des Umzuges des Rechenzentrums für eine Datenbank-Sicherung kurzfristig erforderlich. Bis 11 Uhr 15 stand die Anwendung VEMAGS® komplett nicht zur Verfügung.

Wie sind Sie betroffen? Die Anwendung steht wieder für alle Benutzer voll zur Verfügung!

Um Fehler und Abweichungen in der Daten-Sicherung zu verhindern, die bei gleichzeitigem Zugriff durch die Benutzer entstehen können, war eine sogenannte „Downtime“ – also das Abschalten der Anwendung VEMAGS® – erforderlich.

Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt  mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) stand die Anwendung VEMAGS® bereits wieder um 11 Uhr 15 zur Verfügung – ursprünglich war die Wartung bis 13 Uhr geplant.

Wir bitten diese kurzfristig erforderliche Wartung zu entschuldigen.