17. August 2015: Wartung der Anwendung VEMAGS ab 20:30 Uhr

Wiesbaden. Am Montag, den 17. August 2015 wird ein gravierender Fehler im Zusammenhang mit langen Textfeldern (ca. 4.000 Zeichen) behoben. Voraussichtlich bis 21 Uhr steht die Anwendung VEMAGS® komplett nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, die notwendigen Umstellungsaktivitäten zu entschuldigen.

Durch die VEMAGS®-Aktualisierung am Wochenende ist ein Fehler aufgetreten, der zu der Fehlermeldung «9999 - Die Fehlerursache konnte nicht ermittelt werden» geführt hat, sobald Vorgänge sehr lange Textfelder mit ca. 4.000 Zeichen und Umlauten enthalten. Diese Vorgänge lassen sich nicht abrufen und bereits die Anzeige in den „Vorgangskörben“ führt zu der genannten Fehlermeldung.

Wie sind Sie betroffen? Aufgrund der notwendigen Aktualisierung der Anwendung steht die Anwendung für alle Benutzer von 20:30 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr nicht zur Verfügung!

Bei allen Änderungen werden wir Sie über dieses Portal informieren!

Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) steht die Anwendung VEMAGS® ab 20:30 Uhr bis voraussichtlich 22 Uhr nicht zur Verfügung. Bitte beenden Sie rechtzeitig vorher Ihre Arbeit mit VEMAGS® und speichern Sie unbedingt Ihre Arbeitsschritte über die Schaltflächen [Speichern], [Übernehmen] bzw. [OK] ab. Danach melden Sie sich bitte mit [Abmelden] von der Anwendung VEMAGS® ab.

Melden Sie sich nach Abschluss der Wartungs-Arbeiten bitte unbedingt erst dann wieder im System an, wenn dies ausdrücklich über einen entsprechenden Eintrag in den Technischen Hinweisen auf der Login-Seite der Anwendung VEMAGS® freigegeben ist. Bitte nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn die Wartungs-Arbeiten abgeschlossen sind.