Workshop Süd

Am 2. Dezember 2022 fand mit dem Workshop Süd der Auftakt für die VEMAGS® Dialog Tour statt. Ziel war es, mit VEMAGS® Nutzern ins Gespräch zu kommen und sich über Themen rund um VEMAGS® auszutauschen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Impuls zunächst aktuelle Informationen, zusätzlich wurde die geplante Weiterentwicklung der Plattform vorgestellt. In der anschließenden Diskussion wurden Fragen beantwortet, Hinweise aufgenommen, Missverständnisse geklärt sowie Platz für Kritik und Entwicklungsvorschläge gelassen. Neben verwaltungstechnischen Fragestellungen, wie der Nutzung des E-Beifahrers oder der Schaffung von Plansicherheit, waren die Notwendigkeit der detaillierten Auflagen zur Antragsstellung sowie die Transparenz bei der Antragsstellung wichtige Themen. Die knapp 30 VEMAGS®-Nutzer aus Baden-Württemberg, Bayern und Thüringen konnten den Workshop Süd als eine gute Gelegenheit für einen intensiven und fachlichen Austausch in einer dialogfreundlichen Umgebung nutzen. Das positive Fazit der Teilnehmer gibt Rückenwind für die VEMAGS® Dialog-Tour und macht Freude auf die kommenden Workshops.

Für interessierte VEMAGS®-Nutzer aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland findet mit dem Workshop West die nächste Veranstaltung der VEMAGS® Dialog Tour statt.

Die gezeigte Präsentation sowie die Dokumentation der Veranstaltung können Sie hier herunterladen.  
VEMAGS Dialog-Tour Workshop Süd 2.12.2022 > Präsentation und Workshop-Ergebnisse (710 Downloads)

VEMAGS Dialog-Tour Workshop Süd 2.12.2022 > Dokumentation des Workshops (611 Downloads)