An die in VEMAGS® hinterlegte eMail-Adresse werden zum Teil sehr viele eMails geschickt. Sollte die hinterlegte eMail-Adresse jedoch nicht korrekt sein, werden mehrere Versuche unternommen, eine eMail zuzustellen, bis eine entsprechende Fehlermeldung kommt oder die maximale Anzahl Versuche erreicht ist.
Dies verursacht Kosten für den Betrieb des Servers.
Außerdem wird ein neu angeforderes Passwort aus Sicherheitsgründen nur an verifizierte eMail-Adresse geschickt, um Missbrauch zu vermeiden.
Aus diesen Gründen wurde der Schritt der Verifizierung eingeführt.
Vorgehen nach der Registrierung in VEMAGS®
Nach der Registrierung in VEMAGS® erhalten Sie zwei eMails mit je einem Verifizerungscode:
1. Verifizierungscode für die in VEMAGS® hinterlegte eMail-Adresse des Anwenders
2. Verifizierungscode für die in VEMAGS® hinterlegte eMail-Adresse des Benutzers
Wird bei einem bestehenden Anwender ein neuer Benutzer angelegt, wird an die für den Benutzer hinterlegte eMail-Adresse auch eine eMail mit Verifizierungscode geschickt, um diese Benutzer-eMail-Adresse zu bestätigen.
Sie sollten nun in VEMAGS® Ihre hinterlegte eMail Adresse unter „Anwenderdaten pflegen“ bzw. „Benutzerdaten pflegen“ mit dem zugesandten Verifizierungscode bestätigen, indem Sie diesen unter „Verifizierungscode eingeben“ hinterlegen und speichern.
Kein Verifizierungscode erhalten
Sollten Sie keinen Verifizierungscode erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre hinterlegte eMail-Adresse unter „Anwenderdaten pflegen“ bzw. „Benutzerdaten pflegen“ und korrigieren Sie diese wenn nötig über die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wird eine neue eMail-Adresse hinterlegt, erhalten Sie automatisch einen Verifizierungscode, um die eMail-Adresse zu verifizieren.
Andernfalls können Sie einen neuen Verifizierungscode über die Schaltfläche „eMail – Verifizierungscode erneut senden“ erhalten.
Den neuen Verifizierungscode können Sie dann, wie vorher beschrieben, benutzen, um Ihre eMail-Adresse zu bestätigen.