Wiesbaden. Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016 konnten in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr keine eMails durch die Anwendung VEMAGS® gesendet werden. Um die Fehlerursache zu beseitigen, musste der eMail-Versand in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2016 von 0:00 Uhr bis 0:15 Uhr gestoppt werden. Wir bitten Sie, die Störung der eMail-Zustellung zu entschuldigen.
Es gab in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr am Mittwoch eine Störung bei unserem Rechenzentrums-Dienstleister. Betroffen davon waren alle eMails, die aus der Anwendung VEMAGS® heraus generiert wurden. Der eMail-Versand konnte nicht automatisch erneut ausgeführt werden. Um die Ursache der Störung zu beseitigen, wurde am 27. Oktober 2016 von 0:00 Uhr bis 00:15 Uhr eine Wartung bei unserem Rechenzentrums-Dienstleister durchgeführt. In dieser Zeit war ebenfalls ein eMail-Versand aus der Anwendung VEMAGS® heraus nicht möglich.
ALLE VEMAGS-®NUTZER
Wir bitten Sie, Funktionen wie
- [Passwort anfordern] zum Anfordern eines neuen Passwortes oder
- [eMail – Verifizierungscode erneut senden] zur Bestätigung einer eMail-Adresse
nochmals auszuführen, wenn Sie diese in den oben angegebenen Zeiträumen ausgeführt haben und zwischenzeitlich keine eMail durch die Anwendung VEMAGS® erhalten haben.
Da Status-Benachrichtigungen ebenfalls nicht zugestellt werden konnten, bitten wir Sie, die Vorgangskörbe
- „Anträge“ (EGBen dort vor allem die Status <gestellt>, <Änderung beantragt> und <zurückgezogen> sowie Antragsteller den Status <beschieden>, wenn die EGB Bescheide signiert zustellt),
- „empfangene Anhörungen“ (vorrangig die Status <weitergeleitet> und <zu prüfen>) sowie
- „Mitteilungen / Rückfragen“
auf Neueingänge zu kontrollieren.