Achtung: Durch die bei der Installation und Konfiguration von Governikus Signer WebEdition 2.9.0.1 aufgetretenen Probleme in verschiedenen Behördeninfrastrukturen wird der Releasetermin auf einen noch zu benennenden Zeitpunkt verschoben.
Wiesbaden. Am Samstag, den 13.Juli 2019 wird ab 8:00 Uhr in der Produktiv-Umgebung das Release 4.52.8 eingespielt. Mit diesem Release werden umfangreiche technische Umstellungen umgesetzt. Voraussichtlich bis 20:00 Uhr steht die Anwendung VEMAGS® nicht zur Verfügung.
Wie sind Sie betroffen? Aufgrund der Release-Einspielung steht die Anwendung für alle Benutzer von 8:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nicht zur Verfügung!
Bei allen Änderungen werden wir Sie über dieses Portal informieren!
Mit dem Releasewechsel von 4.52.6 auf 4.52.8 werden umfangreiche technische Umstellungen umgesetzt. Das Release beinhaltet auch den Technikwechsel des „Governikus Signer WebEdition“ 2.9.0.
Mit dem Beitrag – Vorankündigung zum VEMAGS-Verfahrens-Modul 4.52.8 geplanter Termin 13. Juli 2019 (AKTUALISIERT) – hatten wir bereits über notwendige, vorbereitende Maßnahmen zum elektronischen Signieren informiert.
ALLE VEMAGS®-NUTZER
Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) steht die Anwendung VEMAGS® ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nicht zur Verfügung. Bitte beenden Sie rechtzeitig vorher Ihre Arbeit mit VEMAGS® und speichern Sie unbedingt Ihre Arbeitsschritte über die Schaltflächen [Speichern], [Übernehmen] bzw. [OK] ab. Danach melden Sie sich bitte mit [Abmelden] von der Anwendung VEMAGS® ab.
Melden Sie sich nach Abschluss des Release-Wechsels bitte unbedingt erst dann wieder im System an, wenn dies ausdrücklich über einen entsprechenden Eintrag in den Technischen Hinweisen auf der Login-Seite der Anwendung VEMAGS® freigegeben ist. Bitte nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn der Release-Wechsel abgeschlossen ist.
Nach voraussichtlich 16:00 Uhr ist es wie nach jedem Release-Wechsel erforderlich, dass Sie den Cache Ihres Browsers leeren (diese werden auch teilweise temporäre Dateien oder Verlaufsinformationen genannt) sowie die Cookies löschen. Nur damit können Sie sicherstellen, dass die Anwendung ordnungsgemäß funktioniert und alle Optimierung zur Anwendung kommen.