Wiesbaden. Am Donnerstag, den 9. Juli 2020 wurde ab 18:00 Uhr in der Produktiv-Umgebung ein weiteres Fehlerbeseitigungs-Release eingespielt. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise. Die Anwendung VEMAGS®-Verfahrens-Modul steht seit 18:20 Uhr (geplant war dies erst für 20:00 Uhr) wieder komplett zur Verfügung. Wir bitten Sie, die notwendigen Nacharbeiten zum Antragsrelease zu entschuldigen.
Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS®-Verfahrens-Modul arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) stand die Anwendung VEMAGS® am Donnerstag, den 9. Juli 2020 von 18:00 Uhr bis 18:20 Uhr nicht zur Verfügung.
Bitte beachten Sie weiterhin folgende Punkte:
- Nutzen Sie bitte nur die Browser, mit denen die Anwendung VEMAGS®-Verfahrens-Modul erfolgreich getestet wurde.
- Bitte verwenden Sie nur die aktuellste Version dieser Browser.
- Leeren Sie bitte den Cache Ihres Browsers und löschen Sie die Cookies, damit Ihr Browser die neuen Masken der Anwendung korrekt verarbeitet.
- Führen Sie die Anwendung VEMAGS®-Verfahrens-Modul immer nur in einem Fenster bzw. Tab aus.
- Auf der Startseite werden nun unabhängig von Ihrer Sortierung alle Vorgänge angezeigt. Die Spalte „zur Verfügung von“ zeigt nun korrekt, für wen gegebenenfalls beantragt wird, d.h. wer Transportdurchführender ist. Beim Sortieren in der Spalte „zur Verfügung von“ wird noch nicht die alphabetisch auf- oder absteigende Reihenfolge hergestellt. Auch dieser Fehler wird zeitnah beseitigt.
ALLE VEMAGS®-NUTZER
Es ist wie nach jedem Release-Wechsel (die neue Version heißt auf der Login-Seite weiterhin V20F010) erforderlich, dass Sie den Cache Ihres Browsers leeren (diese werden auch teilweise temporäre Dateien oder Verlaufsinformationen genannt) sowie die Cookies löschen. Nur damit können Sie sicherstellen, dass die Anwendung ordnungsgemäß funktioniert und alle Optimierungen sowie Änderungen zur Anwendung kommen.
Melden Sie sich nach Abschluss eines Release-Wechsels bitte unbedingt erst dann wieder im System an, wenn dies ausdrücklich über einen entsprechenden Eintrag in den Technischen Hinweisen auf der Login-Seite der Anwendung VEMAGS® freigegeben ist. Bitte nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn der Release-Wechsel abgeschlossen ist.