10. Dezember 2019: Fehlerbereinigung zu Release V19T02 wird ab 18:00 Uhr eingespielt

Wiesbaden. Am Dienstag, den 10. Dezember 2019 wird ab 18:00 Uhr ein Release zur Fehlerbereinigung in der Produktiv-Umgebung eingespielt. Voraussichtlich bis 20:00 Uhr steht die Anwendung VEMAGS® komplett nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, die notwendigen Nacharbeiten zu entschuldigen.

Wie sind Sie betroffen? Aufgrund der Fehlerbereinigungen steht die Anwendung für alle Benutzer von 18:00 Uhr bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht zur Verfügung!

Das Release beinhaltet folgende Fehlerbereinigung:

  • [Stellungnahme übernehmen] ist wieder uneingeschränkt möglich.
  • [Vorgang suchen] unterscheidet wieder zwischen Einzel- und Daueranträgen.
  • Das Layout der Antragskurzinformationen entspricht wieder der Ansicht vor dem Release V19T02.
  • Die Fehlermeldung beim Blättern in den Trefferlisten der Startseite (Vorgänge im Vorgangskorb „Anträge“ und „empfangene Anhörungen“) tritt nicht mehr auf.

ALLE VEMAGS®-NUTZER
Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) steht die Anwendung VEMAGS® ab 18:00 Uhr bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht zur Verfügung. Bitte beenden Sie rechtzeitig vorher Ihre Arbeit mit VEMAGS® und speichern Sie unbedingt Ihre Arbeitsschritte über die Schaltflächen [Speichern], [Übernehmen] bzw. [OK] ab. Danach melden Sie sich bitte mit [Abmelden] von der Anwendung VEMAGS® ab.

Melden Sie sich nach Abschluss des Release-Wechsels bitte unbedingt erst dann wieder im System an, wenn dies ausdrücklich über einen entsprechenden Eintrag in den Technischen Hinweisen auf der Login-Seite der Anwendung VEMAGS® freigegeben ist. Bitte nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn der Release-Wechsel abgeschlossen ist.

Nach voraussichtlich 20:00 Uhr ist es wie nach jeder Release-Einspielung erforderlich, dass Sie den Cache Ihres Browsers leeren (diese werden auch teilweise temporäre Dateien oder Verlaufsinformationen genannt) sowie die Cookies löschen. Nur damit können Sie sicherstellen, dass die Anwendung ordnungsgemäß funktioniert und alle Optimierung zur Anwendung kommen.