7. Mai 2016: Wartung der Anwendung VEMAGS ab 8:00 Uhr

Wiesbaden. Am Samstag, den 7. Mai 2016 werden im Rechenzentrum ab 8:00 Uhr Netzwerkarbeiten ausgeführt. Als Folge dessen steht die Anwendung VEMAGS® voraussichtlich bis 12:00 Uhr komplett nicht zur Verfügung (bitte beachten Sie auch den Folgetermin am 12. Mai 2016 ab 19:30 Uhr). Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wie sind Sie betroffen? Aufgrund der Netzwerkarbeiten im Rechenzentrum steht die Anwendung für alle Benutzer von 8:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr nicht zur Verfügung!

Bei allen Änderungen werden wir Sie über dieses Portal informieren!

Innerhalb des Wartungszeitfensters wird auch eine jährlich stattfindende Wartungsübung (Notfall und Systemausfall) durchgeführt. Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 erfordert dies von 19:30 Uhr bis voraussichtlich 21:00 Uhr nochmals ein kürzeres Wartungsfenster, um die vorherigen Systemparameter wieder einzurichten.

ALLE VEMAGS-®NUTZER
Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) steht die Anwendung VEMAGS® ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr nicht zur Verfügung. Bitte beenden Sie rechtzeitig vorher Ihre Arbeit mit VEMAGS® und speichern Sie unbedingt Ihre Arbeitsschritte über die Schaltflächen [Speichern], [Übernehmen] bzw. [OK] ab. Danach melden Sie sich bitte mit [Abmelden] von der Anwendung VEMAGS® ab.

Melden Sie sich nach Abschluss der Wartungs-Arbeiten bitte unbedingt erst dann wieder im System an, wenn dies ausdrücklich über einen entsprechenden Eintrag in den Technischen Hinweisen auf der Login-Seite der Anwendung VEMAGS® freigegeben ist. Bitte nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn die Wartungs-Arbeiten abgeschlossen sind.