Wiesbaden. Am Samstag, den 15. Juli 2017 wurde in der Produktiv-Umgebung eine Wartung der Datenbank erfolgreich durchgeführt. Die umfangreichen Arbeiten an den Systemen fanden zum regulären VEMAGS®-Wartungsturnus („dritter Samstag im Monat“) statt. Das aufgrund dessen erforderliche, ausgedehnte Wartungsfenster war bis 18:00 Uhr geplant. Die Anwendung VEMAGS® steht nun (seit 14:15 Uhr) wieder komplett zur Verfügung.
Für alle Benutzer (Benutzer, die direkt mit der Anwendung VEMAGS® arbeiten und auch die Benutzer, die über Xvemags mit der Anwendung kommunizieren) stand die Anwendung VEMAGS® von 9:00 Uhr bis 14:15 Uhr nicht zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich immer erst dann in der Anwendung VEMAGS® an und nutzen Sie die Xvemags-Schnittstelle ebenfalls erst dann wieder, wenn Wartungsarbeiten oder Release-Wechsel abgeschlossen sind. Wir setzen Sie hierüber mittels der Technischen Hinweise jeweils explizit in Kenntnis!
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Weitere Informationen zum VEMAGS®-Wartungsturnus finden Sie unter News im Beitrag 17. Januar 2015: Wartung der Anwendung VEMAGS erfolgreich.